Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

3 Antworten

Der richtige Ansprechpartner ist hier eigentlich der Augenarzt oder Optiker.

Prinzipiell habe ich aber noch von niemanden gehört, dass er beim Sport keine Kontaktlinsen tragen darf. Viele Optiker bieten kostenlose Testlinsen an. Je nach Sport muss man dann etwas aufpassen. Ich trage z.B. beim Klettern dann quasi immer eine Sonnenbrille als Staubschutz.

Hey,

wieso sollten Linsen hinderlich sein, gibt doch genug Leute, die beim Sport Kontaktlinsen tragen. Sofern die Linsen fachgerecht angepasst wurden, können sie auch problemlos beim Sport getragen werden. Ein paar Inputs zu der Thematik findest du auch unter http://www.cleverlens.de/frage/linsen-beim-sport/

Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann entscheiden, ob du damit klar kommst oder nicht. Alternativ könntest du es auch mit einer Sportbrille versuchen...

LG

Hallo Pete,

ich trage seit mehreren Jahren Kontaktlinsen beim Basketballtraining und bei Basketball Spielen(Ligaspiele). Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem(Duschen, heraus fallen, schnelle Bewegungen etc.) . Ich kaufe meine Monatslinsen bei fielmann und bin damit sehr zu frieden.

Am Anfang wirst du wahrscheinlich deine Schwierigkeiten mit Kontaktlinsen haben(falsch herum ins Auge einsetzten, ungewohntes Gefühl etc. ), aber nach kurzer Zeit sollte sich dies verflüchtigen. Hast du noch Fragen?

Gruß

Leo