Wie sieht eine Torwarthüfte aus?

1 Antwort

Torwarthüfte kurz und bündig zusammengefasst:

Verletzung der Bursa trochanterica (Bursa=Schleimbeutel), die auf und hinter dem Trochantor major (=Großer Rollhügel, siehe Bild unten) eine Gleitschicht bildet. Durch wiederholte Prellungen bei Stürzen auf die Hüfte, vor allem bei Handball- und FußballtorhüterInnen, kommt es zu einem chronischem Reizzustand dieses Schleimbeutels.

Lokalisation Trochanter major - (Fussball, Verletzung, Fußball Torwarthüfte)

danke für die schöne Antwort.