Wie sieht ein Trockentraining bei Eiskunstläufern aus?

1 Antwort

Auch die relativ neue Sportart, INLINEKUNSTLAUF, bietet sich als ideales Sommer- bzw. Ergänzungstraining für Eiskunstläufer an. Diese Sportart wird mit speziellen Inlinekunstlaufskates betrieben, deren Rollen in einer Wiege angeordnet sind und die vorne einen Stopper haben, der den Zacken des Schlittschuheisens entspricht. Die zu verwendende Technik ist Der, des Eiskunstlaufs sehr ähnlich. Mit einem gezieltem Training auf Inlineskates lassen sich in relativ kurzer Zeit beachtliche Verbesserungen in den Bereichen : Sprunghöhe, Schrittechnik und Pirouetten erzielen.

Bilduntertitel eingeben... - (Wintersport, Sprungkraft, Eislaufen) Bilduntertitel eingeben... - (Wintersport, Sprungkraft, Eislaufen)
Violine98  07.02.2012, 16:34

Hallo!

Wo bekomme ich die besagten Schuhe her (ich beziehe es aufs linkes Bild)? Und sind auch Rollschuhe mit vier Rollen nebeneinander geeignet?

Wie teuer sind sie ungefähr?

Sorry, wenn ich dich jetzt mit Fragen überrumple ;)

LG!