Frage von Spofra, 44

Wie sieht der optimale Trainingsplan aus?

Oder: Wie verbessere ich meine Trainingsergebnisse?

Seit einiger Zeit trainiere ich viermal in der Woche (Mo, Mi, Fr, So) in unterschiedlichen Zeitintervallen (20 bis 30 Minuten) und Disziplinen (derzeit v.a. Krafttraining) Zuhause, dazu täglich jeweils morgens und abend 10 bis 30 Minuten Dehnübungen, meist in Form von Yoga. Da meine Trainingserfolge bisher bescheiden ausfallen sind und ich unterschiedliche Ziele verfolge, möchte ich nun meinen Trainingsplan optimieren. Ich denke aber, dass mir dazu das nötige Hintergrundwissen, v.a. in Bezug auf die Ernährung und allenfalls notwendige Erholungsphasen fehlt.

Meine Ziele lauten wie folgt:

  • Muskelsteigerung (v.a. Arme, Bauch)
  • erhöhte Dehnbarkeit (z.B. Frauen-, Männerspagat, Streckungen mit geradem Rücken)
  • allg. Ausdauersteigerung (z.B. 30 Minuten Joggen, Schwimmen, Tanzen)

Wo muss/sollte ich ansetzen, um meinen Trainingsplan / -ergebnisse zu verbessern?

Antwort
von Setpoint, 31

Mit nur Arme u. Bauch wirst du keinen  nennenswerten Muskelaufbau erreichen.

schau mal hier-->https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Die Seite sollte dir helfen um ein nötiges Grundlagenwissen zu erreichen.

Gruss S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community