Wie sehr fördert Seilspringen die Kondition

1 Antwort

Ja mit Seilspringen kann man Ausdauer trainieren! Jedoch spricht man erst ab einer Belastungsdauer von ca. 30-40min von Ausdauertraining. Da ein Ausdauertraining ohne Pause absolviert wird, müsstest du also mind. 30min ohne Pause Seilspringen, im Idealfall immer im aeroben Bereich deiner Herzfrequenz (Pulsmesser).
Ein Ausdauertraining mit Radfahren oder Laufen wirst du damit nicht komplett ersetzen könne, ich sehe das Seilspringen aber als gute Alternative! Jedoch wird es einige Zeit dauern bis du mehr als 30min am Stück springen kannst.
Also zögere nicht mit dem Training anzufangen, deine Beine und auch Schultern werden dabei sehr gut trainiert!