Frage von Dino111,

wie schnellkraft mit gewichten trainieren ?

hab jetzt ca. 2 monate hypertrophie training gemacht. in 3 wochen habe ich auch schon einen kontrollwettkampf aus dem training heraus (60m,400m). wie sollte ich nun ein shcnellkrafttrainig (außerhalb der tartanbahn) mit gewichten an den geräten gestalten ?

wie viel % des hypertrophiegewichts ? (meine maximalkraft kenne ich nicht). wie viele wiederholungen ? z.b. bei der beinstreckermaschine, wenn ich ansonsten 80kg a 10 wiederholungen mache.

auf eins wollte ich noch hinweisen: ich meine nicht das maximalkrafttraining im sinne einer verbesserung der intramuskulären koordination (d.h. mit maximalem gewicht und 1-3 wiederholungen), da ich noch nicht in form bin und die technik dafür noch so gut kaum vorhanden ist(--> verletzungsgefahr)

schonmal danke!

Antwort
von Langeweile,

Schnellkrafttraining am Besten ohne Gewichte...... Dabei gehts ja um möglichst schnelle Ausführung. Mit Zusatzgewichten ist das nicht mehr möglich. Mach Sprünge und Sprints.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community