sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie schnell läuft ihr einen Halbmarathon?

gefragt von oakley am 06.02.2008 um 14:53 Uhr

Wie schnell schafft ihr einen Halbmarathon? Was ist eine gute Zeit? Wie schnell laufen die Profis?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dauer (40)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von rennschneckle am 7. Februar 2008 13:15
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibt es natürlich eine große Bandbreite. Mein schnellster war 1:48 h. Damit liegt man bei vielen Läufen bei den Frauen ungefähr in der Mitte des Feldes. Viele Hobbyläufer schaffen so Zeiten um die 1:30 h - das finde ich schon ziemlich gut. Bei den Profis liegen die Zeiten dann nur noch knapp über 1 Stunde, der Weltrekord liegt sogar darunter. Umgekehrt finden sich bei vielen großen Veranstaltungen eine Menge LäuferInnen, die bis zu 3 Stunden brauchen. Das alles gilt natürlich für flache Strecken. Eine gute Zeit ist letztlich nur am eigenen Leistungsvermögen zu messen, das ist für jeden etwas anderes.

anonym
beantwortet von IngoFischer am 25. März 2008 17:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oftmals werden alle Zeiten der Teilnehmer eines Halbmarathons auf der Veranstalter-Homepage veröffentlicht. Dort kann man also recht einfach schauen, bei welcher Zeit man welchen Platz belegt hätte. Abweichend von dem was "Rennschneckle" schreibt, wäre man z.B. beim Berlin-Halbmarathon mit 1:48h auch als Mann schon deutlich unter dem ersten Drittel. Das Mittelfeld liegt da eher bei kurz über 2:00h.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.