Wisst ihr vielleicht wieviel km/h der Ball bei einem harten Smash erreichen kann? Das wäre mal interessant zu wissen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beim Volleyball (das ist ja im Tag angegeben) erreichen die Bälle eine Geschwindigkeit bis 120 km/h.

Ich kann Roosters nur Recht geben. Beim Tennis wird es sicher irgendwo im Bereich von 250 km/h liegen (dies entspricht dem derzeit aktuellen Aufschlagweltrekord von Andy Roddick. Soweit ich weiß sind die Schmetterbälle beim Badminton noch etwas schneller. Und noch schneller ist Speedminton. Wo ich es nicht weiß ist Tischtennis und Squash. Aber es ist ja aufgrund der Fragestellung nicht klar, welche Sportart überhaupt gemeint ist.

Hallo pusher, falls du Badminton meinst: Hier geht in der Weltspitze der Ball mit deutlich über 300km/h vom Schläger. Natürlich bremst ein Federball stark ab, aber schnell ist das trotzdem.

Ich weiß jetzt nicht für welche Sportart du das wissen willst, einen Smash gibts ja fast überall. Ich sag es dir mal für Tennis, da kann ein Smash leicht Geschwindigkeiten von über 200km/h erreichen. Denke das Maximum für die Schlaghärte liegt bei 250 km/h, liegt also ziemlich identisch mit der Aufschlaggeschwindigkeit der Profis.
habe ja volleyball bei den Themen angegeben...
Genau, die Sportart ist dabei wichtig. Beim Tennis erziehlt man wahrscheinlich mit die höchsten Geschwindigkeiten. Ich denke mal, dass man beim Baseball auf Geschwindigkeiten von bis zu 300km/h kommen könnte. Es ist eben davon abhängig, mit was für einem Ball gespielt wird, und ob man Sportgeräte verwendet. Je größer der Ball, desto langsamer.