Frage von mariogoetze019, 1.720

Wie schnell bin ich ungefähr auf 100m?

Hey liebe Community,

ich bin in der letzten Hallensaison (2014/15) auf 60m 7,41 Sekunden gelaufen. Wie schnell wäre ich dann ungefähr auf 100m? Hab leider keine vernünftige Zeit aus dem letzten Jahr, da ich verletzt war. Bin M15.

Freue mich über eure Antworten! :)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 1.579

Das würde die 11.80s erhärten. Interessant die Steigerung um 1 Zehntel innert einer Woche. Vielleicht sind mit hartem Training und guten Wettkampfbedingungen dann sogar 11.70s drin. Das wäre M15 schon eine spitzen Leistung.

Antwort
von wurststurm, 1.471

Ich tippe auf eine 11.80s aber das ist natürlich nicht wirklich belastbar. Wenn du mir 3 60m Zeiten unter Wettkampfbedingungen geben würdest könnte ich das genauer sagen. (7.41s ist für M15 gut, und das sogar nach einer Verletzung!)

Kommentar von mariogoetze019 ,

7.41 War der EL, 7.45 im VL und eine Woche vorher 7.51 im VL und 7.48 im EL.

Kommentar von wurststurm ,

Das würde die 11.80s erhärten. Interessant auch die Steigerung um 1 Zehntel innert einer Woche. Mit hartem Training und guten Wettkampf Bedingungen vielleicht sogar 11.70s. Das wäre M15 eine Spitzenleistung.

Kommentar von mariogoetze019 ,

Okay, Dankeschön :-)

Najaa der Wettkampf eine Woche vorher War nicht so Optimal...

Antwort
von User345, 1.336

Ich glaube nicht, dass man das zuverlässig hochrechnen kann. Du läufst ja 60 Metzer, weil 100 Meter was ganz anderes sind und mit 15 Jahren vielleicht zuviel....

Tatsache ist jedenfalls, dass weitere 40 Meter ganz andere Belastungen darstellen und dass Du da theoretisch völlig abbauen kannst, so dass Du nicht schneller wirst, sondern deutlich langsamer .-)!

Probiers halt mal aus....

Antwort
von Seppoli, 1.207

Wenn du dir deine Meter-Zeit ausrechnest und  dann mit 100 multiplizierst, kommst du auf 12,35. Das würde aber bedeuten, dass du die letzten 40 Metern konstant gleich schnell läufst, wie die erste 60.

Antwort
von Speedy31, 1.079

Hi, ich betreibe selber Leichtathletik und laufe auch Kurzstrecke. Schätzungsweise würdest du eine Zeit zwischen 11.70s - 12.40sec. laufen. Um das genauer festlegen zu können, müsste man wissen, ob du dich hintenraus noch steigerst, das Tempo gleich bleibt oder ob du langsamer wirst. 7.41sec. sind aber wirklich gut👍🏻 LG. A

Antwort
von bananenshake, 1.122

Kann man so schwer einschätzen. 40 Meter mehr machen auf den letzten Drücker doch einen Unterschied. Denke es werden so knapp 10 Sekunden. Aber wie gesagt, kann man nicht wirklich sagen. Einfach mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community