Frage von fussballali,

Wie schießt man mit Vollspann?

ich bin fussballer und kann eig gut sschießen nur mir rutscht der ball immer über den Vollspann und dann dreht er sich nach ausen weg des is soo fuuuuckk. bitte helft mir wie ich dann besser machen kann. Gebt mir am besten eine Bewegungsanleitung oda so was ähnliches bitte bitte bitte.. wär euch sehr dankbar.

lg fussballali

Antwort von billy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Der Anlauf erfolgt geradlinig zum Ball.

• Das Standbein wird etwa eine Fußbreite neben dem Ball auf Ballhöhe aufgesetzt.

• Das Standbein federt elastisch im Fuß-, Hüft- und im leicht gebeugten Kniegelenk.

• Die Fußspitze des Standbeins zeigt in Schussrichtung.

• Das Körpergewicht ruht auf dem Standbein.

• Der Oberkörper wird während des Stoßes leicht nach vorn über den Ball gebeugt.

• Das Spielbein holt geradlinig nach hinten aus. Ober- und Unterschenkel werden im Hüft- und Kniegelenk gebeugt.

• Aus der Ausholbewegung schwingt das Spielbein geradlinig in Stoßrichtung vor.

• Der Spielfuß wird nach unten gestreckt und im Fußgelenk fixiert.

• Die Fußspitze des Spielbeins zeigt zum Boden.

• Beim Stoß wird das gebeugte Knie über den Ball gebracht, so dass der Unterschenkel peitschenartig zum Ball hin schlägt.

• Die Trefffläche ist der nach unten gedrückte Fußrücken von den Zehenwurzeln bis zum Sprunggelenk.

• Nach erfolgtem Stoß schwingt das Spielbein in Richtung des Balls durch.

Hier auch noch ein Link zur Anschauung: http://www.sportunterricht.de/fussball/technik.html

Daneben ist auch ein Link zu einer DFB-Seite wo du dir den Vollspannschuss anschauen kannst

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Antwort von anonymous,

Seid ihr BORUSSIA DORTMUND FAN schreibts in die Kommentare

Antwort von anonymous,

Ich weiß wie man mit vollspann schießt aber ich sags dir nicht .

Antwort von anonymous,

Ich sag dir nicht wie man mit vollspann schießt,das musst du selber herausfinden.

Antwort von anonymous,

picke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten