Wie schaffe ich mehrere Piroutten hintereinander?

2 Antworten

Hallo Sonnenblume, die Fehlerquelle zu finden, gerade per "Ferndiagnose" ist schwierig. Aber mögliche, sinnvolle Dinge zu Überprüfen wären: 1. Kannst und benutzt Du die Tiefenspannung? Wenn nein, dann bitte von einem ERFAHRENEN Physiotherapeuten zeigen lassen. Tiefenspannung im Tanz und Sport zu benutzen dauert bei jedem unterschiedlich lange. Im Durchschnitt zwischen 1-2 Jahre. Der Erfolg lässt sich sehen! Du besitzt dann mehr Kraft und kannst mehr Drehungen schaffen. Und Vieles mehr!

  1. Nimmst Du auch den Beckenboden mit beim Tanzen? Der gehört unbedingt dazu. Wenn nein, hängen sich die Organe vermehrt an die Wirbelsäule, wenn sie nicht durch Tiefenspannung und Beckenboden Unterstützung abgefangen und gehalten werden. Durch fehlende (diese beiden) Techniken ist es nicht oder schwerer möglich die Mitte in Drehungen oder anderen Sport- und Tanzbewegungen zu halten.

  2. Es lohnt sich generell die "Mitte" durch unterschiedlichste Techniken zu stärken. Sei es emotional/psychisch, wie spirituell usw. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit einer Tai Ji Quan Ausbildung gemacht. Hier erfährt man viel über sich selbst, seine Mitte und wie man im Sport und Tanz richtig neu Bewegungsimpulse bekommt.

Ich könnte Dir jetzt noch viel mehr erzählen. Aber schreiben ist zu lang. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Glück und Spaß weiterhin am Üben! Liebe Grüße Deva Matisa

Deva Matisa - (Ballett, Tanz)

Ein großes Dankeschön.:) Hmm....ob ich dafür jetzt wirklich noch zu einem Physiotherapeuten gehen würde, ist fraglich. Aber eine wirklich ausführliche antwort. :)

Hi,

ich tanze modernes Ballett und wir dürfen auch drehen bis zum Umfallen ^.^ Was mir geholfen hat besser zu drehen ist es meinen Spot zu verbessern und die ganze Körpermitte anzusspannen wenn man aus dem Plié wieder auf die Spitze/Halbe Spitze geht!

Und hol dir den nötigen Schung mit dem Öffnen und dem anschließenden Schließen der Arme.

Versuch das doch mal und denk an deine Haltung, das hilf schon viel die Schnelligkeit zu erhöhen!

Viel Spaß,

Miss Missi

Danke :) ich werds mal ausprobieren. :)