Frage von Sportsfreak567, 63

Wie schaffe ich einen Doppel- oder Triplesalto vom Dreier oder Einer (vorwärts aus dem Stand, Splashdiving) DANKE!?

Hi, das ist meine erste Frage bei sportlerfrage.net und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist: Ich (16, m) habe vor nem Vierteljahr mit Splashdiving wenn ihr das kennt angefangen (Verein ). Ich würde gerne mal endlich nen Dopelsalto oder Tripel vorwärts vom Dreier schaffen. NUR ICH DREH MICH IMMER VIEL ZU LANGSAM!!! Wie schaff ich mehr Saltodrehungen? Ich schaff vllt. 1 1/2 Salti wenn ich gut bin. Ich will mich schneller drehen bzw. Mehr Salti schaffen! Gibts da besondere Techniken und wenn ja welche?? Also Anlauf ja/nein gehockt/gestreckt oder andere? Bitte helft helft mir ist wirklich wichtig, wenn möglich von Turmspringern oder Splashdivern? Danke ihr helft mir wirklich sehr!!! Thx. PS.ich bin wirklich der einzige der den double/triple nich kann. Nochmal danke.

Antwort
von turnen4ever, 63

Also ich mach zwar kein turmspringen oder so bin aber leistungsturnerin und ich hoffe ich kann dir helfen.

also wichtig für jeden salto, egal mit wievielen umdrehungen idt der absprung. Du brauchst nicht unbedingt anlauf aber nimm die arme nach oben und schau dass du möglichst schnell in den salto rein gehst und dich dann möglich klein machst. Achtung: mach die knie so weit auseinander dass dein kopf dazwischen passt! 

Wenn du das öfter gemcht hast und ein gutes gefühl hast kannst du auch versuchen ein bisschen offener zu drehen.

ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community