Frage von Muetze2012,

Wie Sage ich meiner manschaft das ich aufhören muss ?

Also ich bin 13jahre alt und spiele seit 10 Jahren Fußball und jetzt seit 2 Jahren in einem Mädchen Verein (U17) Und habe mich schön öfters als nötig verletzt z.B 4•Bänderiss / Finger Op / Rippen Bruch Arm gebrochen und sowas hält. Jetzt haben wir auf gefrorenem Boden gespielt in ich hab mir die Schulter verletzt und mein artzt sagt ich darf nicht mehr spielen weil immer wenn ich meine Schulter hebr die aus dem Gelenk springt .

Mein Problem ist jetzt das ich nicht weis wie ich das meiner manschaft Sage weil ich selber nicht aufhören möchte . Lg. Mütze

Antwort
von trullerine,

Das du Gesundheitsbedingt aufhören musst, tut mir Leid. Hatte der Arzt keine weiteren Otpionen für dich, wie Krnakengymnastik oder ähnliches? Frage ihn, sollte das nicht möglich sein, nach anderen Sportarten die du trotz allem noch ausführen darfst - so findest du womöglich bald ein neues, tolles Hobby! Ansonsten kannst du ja für die Situation nichts, da wird dir niemand aus der Mannschaft einen Vorwurf machen. Deswegen einfach raus mit der Wahrheit.

Antwort
von totalschaden,

das ist natürlich hart! ich habe in meinem leben leider schon dreimal tschüss sagen müssen. damals vom tanzen wg. meiner knie, dann vom nähen wg. meines rückens und jetzt vom schlagzeug wg. meiner schulter! womit wir beim thema sind: mit der schulter ist leider nicht zu spaßen. ein gebrochener arm wird gerichtet, gegipst und wenn du glück hast, ist nachher alles wieder gut. bei der schulter sieht das leider anders aus. wenn da einmal was dran ist, wird das leider nie mehr so wie es einmal war. ich denke auch, dass es dein kleinstes problem ist, es deiner mannschaft zu sagen. DIR einzugestehen, dass es nicht mehr geht, ist das eigentliche problem. mit 13 ist das auch nicht leicht. aber so alt war ich in etwa, als ich mit dem tanzen aufhören musste. sei vernünftig und achte auf deine gesundheit. glaube mir, die ist das allerwichtigste an allem. ein neues hobby, das dir freude macht, findest du bestimmt!

Antwort
von Prince,

Das Hauptproblem ist doch, dass du selbst mit dir nicht "Im Reinen" bist! Deine Manschaft wird dich sicher verstehen, wenn du verletzungsbedingt und aus gesundheitlichen Gründen deinen Rücktritt erklärst. Ich denke das wird jeder nachvollziehen können. Die Frage ist viel mehr, wie erklärst du dir es selber, dass es vernünftiger wäre die gesundheitlichen Risiken zu minimieren?! Ich kann deine Problematik nachvollziehen, denn ich musste als Tennisspieler auch schon mal nach einer Bandscheiben-Operation diese Frage beantworten. Glücklicherweise konnte ich in meinem speziellen Fall durch eisernes Kraft- und Stabilisationstraining meine Rückenprobleme sehr gut in den Griff kriegen, so das sich keienrlei Beschwerden mehr habe. Wie es aus gesundheitlicher Sicht in deinem Fall steht, und wie groß die Risiken bei dir sind kann hier "aus der Ferne" wohl keiner beurteilen. Trotzdem alles Gute, und vielleicht findet sich ja doch noch ein Weg, damit du den Sport betreiben kannst, den du am liebsten machst ;-)

Antwort
von JimJupiter,

Hallo,

13 Jahre alt und schon Körper kaputt ?? Ich wusste immer dass Frauenfußball härter ist ;-)

Ist natürlich krass dass Du mit 13 schon angeblich aufhören sollst ich bin zwar kein Arzt aber in jungen Jahren verheilt ein Körper doch um einiges besser als im Alter daher denke ich mal, nur Du kannst es einschätzen, dass Du einfach nicht ohne Fußball kannst und das ist auch völlig in Ordnung. Gib es nicht so schnell auf

Gruß

Antwort
von DachsvomFach,

Warum solltest Du auch aufhören?

Es gibt Möglichkeiten die Schulter zu stabilisieren, damit das Gelenk nicht so schnell auskugelt (falls das das Problem ist). Damit würde ichs erstmal versuchen.....

Wenn Dein Herz dran hängt, spiel weiter! Es gibt immer Wege und Lösungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten