Wie gehe ich da am besten vor, auf was muss ich dabei achten?

Herkömmliche Felgen für die klassische Schlauch-Reifen-Kombination lassen sich schon mit Hilfe dieser Tubeless-Kits umrüsten, aber ich würde Dir dennoch davon abraten.
Die Felgen sind nicht dafür ausgelegt. So müssen die Speichenbohrungen mit den mitgelieferten Bändern abgedichtet werden, auch die Flanken, wo die Reifenränder aufliegen, sind weniger präzise gefertigt, so dass schneller Luft entweichen kann also bei speziellen Tubeless-Felgen.
Grundsätzlich sind auch bei der Umrüstung vorhandener Felgen neue Reifen erforderlich, nämlich die, die für ein schlauchloses System vorgesehen sind.
Durch die genannten Zusatzteile und den erforderlichen Ventileinsatz, der in die Felge geschraubt werden muss, hast Du aber keinen Gewichtsvorteil. Wenn Du Pech hast, erreichst Du sogar das Gegenteil und das Laufrad wird schwerer.
Wenn Du ein schlauchloses System haben möchtest, dann empfehle ich Dir Laufräder, die auch dafür vorgesehen sind.
Fallst Du doch Deine bisherige Felge umrüsten willst, dann beachte folgende Schritte: Die Speichenlöcher abkleben, den Ventileinsatz einschrauben und den speziellen Tubeless-Reifen montieren. Das Aufpumpen ist dann zunächst eine Kunst, denn es gilt, möglichst schnell Luft in den Reifen zu geben, da diese erst einmal an den Reifenrändern vorbeizischt, was aufgrund des fehlenden Schlauches logisch ist. Schließlich fehlt ja der Druck, der den Reifen an die Felgenwand drückt. Dieses Problem taucht aber generell bei solchen Systemen auf, also nicht nur bei Umbauten.
Hier hat sich Seifenwasser als hilfreich erwiesen, es dichtet den Rand ein wenig ab. Außerdem nimmt man eine CO2-Kartuschenpumpe für das Fahrrad. Bei der wird das Gas mit hohem Druck und entsprechend hoher Geschwindigkeit in den Reifen gepumpt, so dass nur anfangs etwas entweicht.
Da der Reifendruck den Reifen an die Felgenwand drückt und das System so selbst abdichtet, hast Du diese Schwierigkeiten beim Nachpumpen nicht mehr, vorausgesetzt, es ist noch Druck vorhanden.