Frage von Shuko, 23

Wie richtig an Muskelmasse aufbauen ?

Hallo,

Ich betreibe schon seit vielen jahren Kickboxen und MMA. Ich bin vom Körper her eher dünn, bin dafür aber extrem schnell. Ich würde jetzt gerne anfangen muskelmasse aufzubauen, da ich mich aber nie wirklich damit befasst habe, weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen soll.

Ich hab mir das so vorgestellt: Da ich in der Früh oft am Boxsack boxen gehe hätte ich das Muskeltraining gleich darauf angebunden. Das heißt, ich wärm mich am Boxsack auf, und mach danach übungen für Arme,Beine, Bauch,Brust und Rücken. Nach dem training würde ich erst was Essen. Da schaue ich drauf, mich Eiweißreich zu ernähren über den tag verteilt.Am Abend nicht mehr viel und schwer Essen, und rechtzeitig schlafen gehen, damit die Muskeln auch wachsen können.

Wenn ich das jetzt längere Zeit so durchziehen würde, hätte ich damit Erfolg? Ich will jetzt nicht das übelste Packet werden,sondern einfach nur paar mehr Muskeln aufbauen?

Sollte ich irgendwas anders machen ? Wie viele Proteine sollte ich zu mir nehmen, und wann weiß ich ungefähr wenn ich genug am tag hab? Wäre cool wenn ihr mir sagen würdet , ob ich damit erfolg hätte. Ihr könnt mir auch gerne eure Vorschläge nennen, wenn ihr es anders machen würdez.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami, 23

Selbstverständlich ist es möglich Muskelmasse aufzubauen. Schau dir doch Mal die weltbesten MMA- und Kickboxkämpfer an - viele sind richtige Tiere, die weit mehr und öfter trainieren als wir Hobbysportler. Da sind 6-8h Training pro Tag keine Seltenheit!

Der Ansatz mit Boxen am Morgen und Krafttraining im Anschluß - alles auf leeren Magen - gefällt mir sehr gut. Ich mache das ebenfalls so. Täglich. Wobei ich Boxen mit Kettlebelltraining abwechle, danach 1,5h Krafttraining. Nebenher fahre ich noch MTB ca. 9-10h/Woche, und habe es trotzdem auf 115kg gebracht. :-)