Wie retuniere ich einen hohen Ball mit der Rückhand am besten?

3 Antworten

Kommt auf die Situation drauf an. Am besten ist es wahrscheinlich zu variieren. Sicherlich ist ein Slice-Return im Aufsteigen nicht schlecht, aber möglicherweise zu passiv. Das hängt viel vom Spielniveau des Gegners ab, und natürlich von deinen eigenen Fähigkeiten. gerade mit der beidhändigen Rückhand kann man den Ball auch gut im Aufsteigen nehmen. Andre Agassi hats früher vorgemacht.

man sollte auf gar keinen fall slice spielen. Es wäre besser wenn man direkt in den ball reingeht aber auch mit topspin

Du hast schon beide Möglichkeiten selbst genannt. Ich kann maich da nur dem Roosters und dem Speichenbrecher anschließen. Grundsätzlich hängt das vor allem von deinen spielerischen Möglichkeiten ab. Außerdem auch wie stark der Kick-Effekt vom Gegner ist. Man kann den Ball schon auch von weiter hinter retournieren, allerdings darf man dadurch nicht in einer zu schlechten Spielsituation sein. Ich würde auf jeden Fall beides ausprobieren, und je nach eigenem timimng und der Spielweise des Gegners mich dann für das Effektivere entscheiden.