Wie pflegt man am besten ein Faltboot?

2 Antworten

Ich würde die originalen Pflegemittel von Klepper (www.kleppershop.de) kaufen. Die Produkte sind auf die Bootshaut und auf das Verdeck abgestimmt, so kannst Du nichts falsch machen und kriegst Deinen Klepper wieder in Schuss.

Es gibt extra Pasten um Kunststoffe zu pflegen, bzw. geschmeidig zu halten, ich würde das in einem Fachgeschäft kaufen, außerdem kannst Du den Stoff imprägnieren und die Hölzer gegebenenfalls lackieren. Wichtig ist, dass man das Boot nach Gebrauch gut trocknen lässt und richtig faltet.