Frage von Stifler,

Wie oft welche muskelgruppen trainieren um erfolg zu haben

hey, ich habe angefangen zu trainieren nur bin ich noch nicht so der experte. bitte hilft mir welche muskelngruppen ich trainieren soll und wie oft ich die in der woche wiederholen soll. reicht z.b arme und beine 1mal die woche? bitte um zahlreiche antworten. danke:)

Antwort
von Juergen63,

Als Anfänger ist es wichtig eine gute Basis zu schaffen in dem du die Übungen von vorne rein sauber und langsam ausübst. Laß dich hier vond en Trainer gut einweisen und spreche sie am besten auch auf den Trainingsplan an. In den ersten 6-8 Wochen reicht es aus wenn du jede Muskelpartie nur einmal die Woche trainierst. Das Training kannst du dann auch durchaus schon im Split ausüben. Danach wäre es dann ratsam jede Muskelpartie zweimal die Woche zu trainieren. Zumidnest dann wenn es dir um den gezielten Muskelaufbau geht. Trainieren solltest, dann im Split aufgeteilt, natürlich jede Muskelpartie. ZU einem guten Krafttraining gehört immer das Einbeziehen aller Muskelbereiche. Das wären aufgezählt dann Schulter, Trizeps, Bizeps, Brust, Rücken, Bauch, Waden, Oberschenkel. Welche Muskelgruppen du an einem Tag zusammen trainierst ist eine individuelle Ermessenssache. Probiere aus welche Partien für dich am besten zueinander passen.

Antwort
von Necratin,

Wenn du im Studio trainierst, frage deinen Trainer, der kennt dich dann wahrscheinlich und kann perfekt auf die eingehen.

Zuhause würde ich sagen:'

6 Wochen Mo/MI/FR

3x20 Bankdrücken 3x XX liegestütze so viel wie geht 3x situps so viel wie geht 3x klimmzug hinterrücks so viel wie geht 3x 20 Hantelcurls 3x Dips so viel wie geht,

Dann 8 Wochen

Mo/Mi/Fr

8-12 Wiederholungen

selbe Übungen

spätestens danach ist es Zeit ein Studio aufzusuchen

restlichen Tage ruhepause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community