Frage von nomisttiv, 17

Wie oft soll ich diesen Trainingsplan ausführen?

Hallo,

Ich möchte für meinen sixpack traininieren. Ich habe mir folgenden Trainingsplan überlegt:

Gerader Crunch 30 Wh. 3-4 Sätze Seitlicher Crunch 30 Wh. 3-4 Sätze Beinheben hängend oder auf gestützt 20 Wh. 3-4 Sätze

Und jetzt wollte ich fragen wie oft ich diesen Trainingsplan ausführen soll (Pro Tag, pro Woche)

Mein Trainingsstand ist: Bin kein Anfänger mehr, aber bin auch nicht wirklich weit fortgeschritten. Danke für eure Hilfe.

LG nomis

Antwort
von wiprodo, 17

Die Frage kann man dir erst vernünftig beantworten, wenn man weiß, welches Ziel du mit deinem Training verfolgst. Die Anzahl der Wiederholungen innerhalb der Sätze lässt auf ein Training der Kraftausdauer schließen, das aber nur dann, wenn du diese 20 bis 30 Wiederholungen gerade noch bis zum Muskelbrennen hinbekommst. Könntest du noch wesentlich mehr als 30 Wiederholungen in einem Satz schaffen, kannst du das Training auch bleiben lassen; denn es hat so gut wie keinen Effekt. Ändere also die Belastungsintensität so, dass du gerade 15 bis 20 Wiederholungen pro Satz (für ein Training der Kraftausdauer) oder 6 bis 10 Wiederholungen (für einMuskelaufbautraining) schaffst. Dann solltest du zwischen den Trainingseinheiten den trainierten Muskeln eine Regenerationspause von 1 bis 2 Tagen gönnen. An diesen Tagen kannst du ja andere Muskelgruppen bearbeiten, um deinen Körper umfassend auszubilden.

Antwort
von Pistensau1980, 14

Bauch kannst du trainieren, sooft du möchtest. Du solltest dazu aber auch den Rücken trainieren und dazu die Regenerationspausen (mindestens einen Tag) einhalten. Idealerweise trainierst du aber nicht nur Bauch und Rücken, sondern alles, also machst ein komplettes Ganzkörpertraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten