Frage von Brasa, 4

Wie oft Krafttraining?

Hallo!

Wie oft pro Woche kann ich ein und dieselbe Muskelgruppe trainieren? Zweimal oder auch dreimal?

Antwort
von Sunschein, 4

Das kommt auf die Intensitaet an. Als Anfaenger sollte es min 2 und sogar 3 mal die woche sein, da eine hohe Intensitaet nicht erreict werden kann und auch nicht sollte. Als fortgeschrittener und sogar Profi ist es unterschiedlich. Da kann die Intensitaet vom Sportler gut reguliert werden.Da reicht es von 1 mal in 9 Tagen bis 5 mal die Woche.... je nach Trainingssystem. Die meisten und auch bekanntesten Trainingssysteme basieren auf 1-2 mal die Woche pro Muskelgruppe

Antwort
von mitgenuss, 4

Die Muskeln sollten generell einen Tag Zeit zum Erholen haben. Du kannst also ohne weiteres 3 mal pro Woche jede Muskelgruppe beanspruchen.

Antwort
von Juergen63, 4

Das kommt auf die Intensität an. Wenn du die einzelnen Muskelgruppen hart und intensiv trainierst ( zb. 10-15 Sätze pro Muskelgruppe ), dann würde ich die einzelnen Muskelgruppen nicht öfter als 2 mal die Woche trainieren. Bedenke das der eigentliche Muskelwachstum in der Ruhephase stattfindet.

Kommentar von Brasa ,

Naja, ich habe eher an Stabi gedacht wegen Leichtathletik, aber trotzdem danke.

Antwort
von whoami, 4

Je nach Intensität kannst du auch täglich jeden Muskel trainieren! So gesehen, weißt nur du selbst wie intensiv du trainierst und somit wie oft jeder Muskel in der Wo trainiert werden muss!

Antwort
von Basketballer123, 4

Ich mach es sogar 4 mal!

Also drei mal geht auf jeden fall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community