Frage von AP2000, 47

wie oft joggt ihr? a

Hi! Bin hier relativ neu und weis nicht sooo genau ob die Frage hier passt, aber ich stelle einfach mal...

Ein paar Infos: Ich bin 13, weiblich, spiele Tennis und Gitarre. Ausserdem habe ich noch muttersprachlichen Unterricht. Deswegen ist meine Woche eingetlich schön voll, jedoh wollte ich mit dem Joggen anfangen, um alle Sorgen und so aus dem Kopf (wenn auch nur eine Zeitlang) zu bekommen.

Meine Frage (n): Wie oft geht ihr in der Woche joggen? Wann geht ihr joggen? Habt ihr immer den gleichen Weg den ihr joggt? Zählt ihr dabei Schritte bzw. Atemzüge?

LG AP2000

Antwort
von CardioSport80, 47

Ich jogge neben dem Kraftsport 2 mal die Woche. Cardio mache ich allgemein ca 2 mal die Woche. steigert die ausdauern und auf dauer auch die kraft :)

Antwort
von julia48, 45

Im Moment nur so zwei drei mal die Woche. Laufschuhe würde ich nicht unbedingt vom Discounter kaufen, da spart man an der falschen Stelle. Ich hab seit einigen jahren Sport/laufschuhe von Adidas, die Marke ist aber eher nebensächlich.

Antwort
von Thesar, 43

Hallo, ich bin 35 Jahre jung ;) und jogge schon seit 7 Jahren. Natürlich gab es einige Auf und Ab. Aber grundsätzlich laufe ich alle drei Tage, sonst verliere ich irgendwie die Lust daran. Das Tolle ist, dass ich eine Huskyhündin zuhause habe, die mich dann ein wenig zieht, wenn ich kurz vor'm aufgeben bin.

Zu deinen Fragen: Wie oft geht ihr in der Woche joggen ? Die Frage hatte ich ja schon beantwortet. Alle drei Tage, also um die zwei Mal in der Woche.

Habt ihr immer den gleich Weg den ihr joggt? Nein, das wird mir auf dauer viel zu langweilig. Ich wohne in einer Gegend, wo Stadt und Park gut in meiner Nähe sind, sodass ich mal in der Stadt jogge (Abends) und im Park (Morgens oder Mittags) meinen Ausgleich finde.

Zählt ihr dabei Schritte bzw. Atemzüge ? Nicht unbedingt, weil ich nicht ganze regelmäßig Atme, was an meiner leicht schwachen Lunge liegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Joggen :)

Antwort
von TheWarrior, 39

Hey =) Es kommt drauf an, welche Ziele du verfolgst. Wenn du einfach ablenken willst und dein Kopf frei kriegen, dann reicht auch völlig aus, wenn du 1-2 mal die woche joggen gehst. Du kannst einfach eine Strecke aussuchen, z.B. 5 km und dann diese schauen, wie schnell du die strecke schaffst, sagen wir mal 1 st. dann kannst versuchen die gleiche strecke für die gleiche zeit zu schaffen und nach einem monat als beispiel dann für 55 min, dann nach einem monat 50 min usw...

Kommentar von AP2000 ,

Okay. Welche Laufschuhe findest du gut? Ich will mir keine schlechten kaufen xF

Kommentar von Beifi ,

Das ist schwer zu sagen welche gut und welche schlecht sind. Denn Laufschuhe kommen auf deinen laufstyle an und auch Nike schuhe können total schlecht für dich sein. Du solltest einfach in ein Sportgeschäft gehen die wissen was sie machen. Ich hatte z.B. früher einfache Laufschuhe und hatte probleme wie blutige Füße, blasen oder starke schmerzen. Seitdem ich für mich passende Schuhe habe ist das ein ganz anderes laufen. Es macht auch schon ein unterschied ob du auf Straßen oder auf "Offroad" Wege läufst. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von FitnessFre4k, 34

Hi AP2000,

also ich bin 23 Jahre alt und jogge 2-3 Mal die Woche. Ich persönlich mache selbst auch so recht viel Sport, weshalb das Joggen manchmal auch etwas zu kurz kommt. Ich versuche auf jeden Fall 2 Mal die Woche zu joggen. Dabei laufe ich idR immer die gleiche Strecke...und zähle dabei nur die Zeit und sonst nichts. Theoretisch kann man sich noch einen Schrittzähler mitnehmen, was vllt eine ganz gute Kontrollmöglichkeit ist. Ich gehe wenn dann abends joggen, da ich morgens immer schon recht früh los muss.

LG

Antwort
von anonymous, 33

hallo, ich bin 14 jahre alt und laufe meist mind. 4-5 mal die woche ab frühling 1mal die woche bahntraining (betreibe es aber auch wettkampfmäßig mit meisterschaften). wenn du laufschuhe suchst geh am besten in ein sportgeschäft in dem du eine laufstilanalyse machen kannst. würde dir aber nicht empfehlen mit billligen no namen schuen vom discounter und auch am besten nicht mit nike free zu laufen(erhöhtes verletzungsrisio). hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten