Frage von Lovelin83, 232

Wie nimmt man an der Wadenmuskulatur ab?

Hallo ich bin 13 und habe sehr stark ausgeprägte Waden. Ich finde das störend weil ich wie so ein Kerl damit aussehe, ich teilweise muskulöser als die Jungs bin und ich kenne auch keine 13jährige mit so einer Statur.

Alle meinen zwar dass, das genetisch bedingt ist, aber ich bin davon überzeugt das ich dagegen was machen kann. Ich habe jetzt angefangen laufen zugehen, aber das bringt nicht viel. Vielleicht sollte ich ja was an meiner Ernährung ändern, ich weiß es nicht.

Es wäre nett wenn ihr eine Antwort auf meine Frage hättet.

Gruß Lovelin :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 221

Du kannst an dem Umfang deiner Waden nichts korrigieren. An den Waden befinden sich in der Regel keine Fettdepots, so dass eine Ernährungsumstellung hier zwecklos wäre. Die Wadenmuskeln selbst würden nur dann im Umfang abnehmen (hyotrophieren), wenn du ihnen absolute "Bewegungslosigkeit" verordnen würdest. Das wäre einerseits kaum durchführbar, andererseits auch nicht sinnvoll. Also finde dich mit deinen Waden ab - so wie sie sind.

Kommentar von Lovelin83 ,

Dankeschön für die Antworten von euch allen, zwar doof das ich nicht viel machen kann, aber ihr habt mir weitergeholfen! :)

Antwort
von Juergen63, 189

Das ist leider genetisch bedingt und da kannst du auch nichts machen. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt aber nicht verrückt machen, denn mit 13 Jahren bist du mitten in der Wachstumsphase. Dein Körper verändert sich in den nächsten 5 Jahren mit Sicherheit noch und dann kann sich dein Gesamtkörperbild so verändern das die dickeren Waden sich im Vergleich zur restlichen Körperproportion relativieren.

Antwort
von piraschki, 171

Man kann nicht lokal abnehmen. Du musst einfach ein Kaloriendefizit haben und dann wirst du am gesamten Körper Fett verlieren.

Antwort
von Setgo, 144

Ich würde es nicht machen,weil mit dem Wachstum verwächst es sich ja auch, außer dem ich kenne viele solche Mädels ,die sich aber nicht weiter beschweren .Es bring ihnen sogar etwas weil sie halt wegen den kräftigen beinen Sportlich sind ,wenn natürlich die Wade nicht
Muskulös ist sondern einfach blöd ausgedrückt Fett ist ,dann wäre es sinnvoll die Waden zu trainieren oder halt mehr Sport zu treiben dann nimmt man an sehr vielen stellen ab.

Antwort
von whoami, 121

Sport, wie Laufen, macht deine Waden noch viel kräftiger statt schlanker!

Die Größe der Waden ist wirklich genetisch bedingt! Es gibt Weltklassebodybuilder mit lächerlich dünnen Waden und es gibt Frauen mit Waden, für die jeder Mann sie beneiden würde. Leider hat Mutter Natur es Frauen in die Wiege gelegt, stärkere Waden als die Männer zu haben.

Außer der Genetik spielt auch das eigene Körpergewicht noch eine Rolle, aber ich gehe Mal davon aus, dass du nicht massiv übergewichtig bist!?

Kommentar von Lovelin83 ,

Nein ich bin allgemein ziemlich muskulös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten