Frage von Javimartinez, 33

Wie nehme ich zu bzw. baue ich Muskeln auf?

Hallo, Ich bin männlich, 21 Jahre alt und wiege nur knapp 70kg bei einer Größe von 191cm. Das ist ziemlich wenig.

Ich spiele seit dem ich 8 bin Fußball, bin deshalb recht sportlich. Ich will unbedingt zunehmen. Ich habe mich auch im Fitnessstudio angemeldet. Dort trainiere ich mit einem Ganzkörperplan. Der Fitnesstrainier hat gemeint, ich soll einfach mehr essen und nebenbei trainieren dann nehme ich schon zu. 

Ich habe die letzen Tage gezählt wieviele Kalorien ich zu mir nehme: Im Durchschnitt komme ich auf ca 3000kcal +- 100-200 kcal, Je nach dem wie ich drauf bin. Mehr geht nicht wirklich. Wie schaffe ich es zu zunehmen bzw mehr zu essen?

Antwort
von Cocooscar, 25

Hallo ich habe deine Frage gelesen und würde ihnen zuraten dass sie nicht nur viel zusich nehmen sollten sondern auch gesund essen sollten denn ich bin jetzt elf trainiere Ringen und habe auch gemerkt dass allein viel essen nicht so gut ist sondern dass man auch gesund essen sollte wenn sie sich eine weile gesund ernährt haben können sie sich natürlich mal zur abwechslung etwas leckeres zum Beispiel einen Kuchen oder sowas. Diese Taktik hat mir auch geholfen. ;)

Antwort
von whoami, 19

3000 Kcal sind jetzt für einen Sportler nicht wirklich viel. Evtl. solltest du mehr gute Fette essen (haben viele Kalorien bei wenig Volumen - merkst du also kaum): Olivenöl, Nüsse, Eier. Achte trotzdem auf eine vernünftige Ernährung ohne Pizza, McFress und Co, sonst werden die zusätzlichen Kilos an Stellen auftauchen, wo du sicherlich keine zusätzlichen Kilos haben willst!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community