Frage von jam94,

wie nehme ich zu ??

wie nehme ich zu ??

Antwort von bellachristin,

VERGISS die Antworten hier... das ist ja grauenvoll.

Nochmal für die Nachwelt: Effizient zunehmen tust du, wenn du deinen Körper und deinen Stoffwechsel kennen lernst. Es bringt nichts dich einfach vollzustopfen, du brauchst einen Plan. Du brauchst die richtigen Stoffe (Kohlenhydrate, Proteine) etc. Erst dann kann man vernünftig zunehmen. Regelmäßig Sport und im richtigen Rhytmus ist das A & O!

(.....)

Antwort von 0815runner,

Zunehmen kannst du nur mit positiver Kalorienbilanz, d. h. indem du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Am einfachsten geht das, indem du deine bisherige Ernährung beibehälst und jeden nachmittag zusätzlich einen Big Mäc (oder das Konkurrenprodukt von Burger King) isst. Abends beim Fernsehen dann 1 tüte chips (200 g). Konsequent durchgehalten solltest du bereits nach kurzer Zeit die wundervollen Speckröllchen um die Hüften verspüren, die dich der aeorodynamisch günstigen Tropfenform näherbringen und den echten Genußmenschen auszeichnen.

Immmer auf das datum dieser Antwort achten.

Antwort von ReLeeted,

Hallo jam94. Ich nehme an die Frage bezieht sich auf Fitness / Bodybuilding. Zunächst einmal musst du deine Kalorienaufnahme im Vergleich zu deinem Kalorienverbrauch um 200-500kcal übertreffen. Des Weiteren ist ein intensives Training mit Gewichten notwendig, um mehr Muskeln zu bekommen, d.h. deine Muskelfasern zum Wachstum zu zwingen. Ein intensives Training, in dem du 8-12 Wiederholungen machst, bringt Risse in deine vorhandenen Muskeln, die vom Körper "repariert" werden, jedoch dicker als zuvor, damit es nicht mehr so schnell reissen kann. Hierzu ist eine eiweissreiche Ernährung Pflicht, ohne Baustoffe kann der Körper keine dickeren Muskelfasern aufbauen. Damit du dein Training intensiv gestalten kannst, musst du auch mehr Kohlenhydrate aufnehmen, erstens weil die erhöhte Energie im Training gewährleistet sein muss, zweitens wegen der Insulinausschüttung. Es gibt noch vieles zu schreiben, kauf dir am Besten ein Buch über Bodybuilding, welches die Themen TRaining und Ernährung einsteigerfreundlich behandelt. Bei Amazon kannst du unter Rezessionen deine Wahl treffen. Bis du richtig einsteigst, kannst du zunächst deine verzehrten Mahlzeiten auf 6 erhöhen: 3 Hauptmahlzeiten, 3 Zwischenmahlzeiten. Am Besten 2-3 Stunden Pause dazwischen, ausgewogen, d.h. mit Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette, Gemüse und Obst. Alles Gute LG << ReLeeted >>

Kommentar von wurststurm,

Nein der will doch kein Bodybuilding machen sondern Footballer werden!

Kommentar von ReLeeted,

Als Footballer ist es doch von Vorteil, BB zu machen :)

Kommentar von jam94,

also ich dank euch mal :)

Antwort von wurststurm,

Mehr essen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten