Frage von footballplayer, 6

Wie muss ich trainieren und welche Chancen habe ich Fußballprofi zu werden

Ich bin 12 Jahre alt und spiele in einem Verein in einem größeren Dorf. Mein Traum ist FUßBALLPROFI zu werden, aber ich weiß nicht wie ich dafür trainieren soll. Ich weiß nicht welche Canchen ich habe ein Profi zu werden. Ich trainiere 5-6 Mal in der Woche mit meinen 2 Freunden, die den gleichen Traum haben. Wir spielen und trainieren, aber ich glaube wir trainieren wir in der F-Jugend. Könnt ihr mir vielleicht Trainingstipps geben oder helfen Profi zu werden.

BITTE BITTE BITTE Ich wäre euch dankbar

Antwort
von wurststurm, 6

Wenn du Profi werden willst musst du in einem Jugendteam eines Top Vereins m(1.-3.BL) spielen, von der F Jugend bis A. Wer nicht von Grund auf Technik und vor allem Taktik trainiert, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer und das dann perfekt umsetzt ist für den Profibetrieb ungeeignet. Das kannst du weder in einem Dorfverein lernen noch im Internet. Also wenn du Profi werden willst dann geh in eine Jugendmannschaft in einem Top Verein.

Antwort
von friggie, 6

Ich unterstütze die Meinung der anderen Kommentare. Man muss bei einer der größeren Vereine in der Jugendmannschaft spielen. Mach dich schlau und prüfe die Aufnahmebedingungen von FC Bayern, BVB oder FC Arsenal. Das sind gute Ausbildungsvereine.

Antwort
von Helge001, 5

Wenn du diesen Traum hast, dann geht an einem Fußballinternat fast kein Weg vorbei. Auch wenn du unter Freunden trainierst, sollte das Training von einem professionellen Lizenztrainer gemacht werden, denn es wird sicherlich ein ganz anderes Training sein. Ganz wichtig: Versuche jetzt noch mit 12 Jahren intensiv an deiner Schnelligkeit zu arbeiten, um die zusätzlichen 30-35% rauszuholen, der Rest liegt in deinen Genen. Das muss unbedingt in jungen Jahren erfolgen, denn ab 13 wird es immer schwerer, diese maximalen Prozente aus dir rauszuholen. Mit jedem Jahr was du älter wirst, sinken diese Prozente rapide. Warum empfehle ich dir Schnelligkeit? Weil der Fußball immer schneller wird und Vereine eben sehr schnelle Spieler suchen. Natürlich gehört auch Techniktraining dazu.

Kommentar von footballplayer ,

Ich bin der schnellste in meiner mannschafft und der größte und kräftigste auch noch dazu brung des was

Kommentar von Helge001 ,

In deiner Mannschaft ja, aber es gibt noch viele andere, die vielleicht schneller sind in deinem Alter als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten