Frage von BahamaJack,

wie muskeltraining und hobby in der.woche am besten aufteilen?

Hi ich hab 2 fragen ! Also die erste ist wie oft soll ich als jugendlicher trainieren in der woche ?.und meine 2 fragen ist wie ich es am besten aufteile weil ich hab 2 mal in der woche handballtraining es heist ja immer 1 tag pause aber wie soll ich es dann machen soll ich das muskeltraining am gleichen tag mit em handballtraining machen vlt kann mal auvh jemand.en plan erstellen also ich hab di und.do handball sonst hab ich immer zeit ! Und.noch ne frage soll man das training.vor dem essen oder nach dem essen machen? Ich freu mich auf eure antworten LgBahamaJack

Antwort
von Sportskanone98,

Hi, also ich weiß ja nicht wie alt du bist...aber jugendlicher so 15 16...ich bin 14 jahre und trainiere 3x pro woche...ganzkörper...

du musst regelmäßig trainieren wenn man da was sehen will...weiterhin empfehle ich dir nach dem essen zu trainieren-da hast du mehr energie, fühlst dich nicht so schnell schlapp und erzielst so eine gute grundlage für ein training... mehr infos spater...

Sportskanone98

Kommentar von BahamaJack ,

Haha.mehr.infos.später trotzdem danke!

Antwort
von SaimenE,

wenn du muskeln aufbauen willst,dann splitte dein training und trainier 3mal die woche alle verschiedenen muskeln durch.dein handballtraining würd ich auf die "trainingsfreien" tage legen.denn hier trainierst du ja eher "ausdauer" da du (denk ich mal) sehr viel läufst.

da hat sportskanone98 auch in gewisserweise recht. vor dem training essen find ich auch für angemessen und gibt kraft.allerdings ess dann was,was dir nicht schwer im magen liegt oder ewig lange brauch bis es verdaut ist.2-2,5stunden VOR dem training würde ich als zeit einhalten,da du sonst mit vollgefressenem bauch in studio gehst.und ich hab dann alles andre als motivation und fühl mich eher wie'n kartoffelsack ;)

Antwort
von peterbobi70,

ich finde es auch so ,dass du 2-3 mal die woche trainieren solltest!! am beste an handballfreien tagen, außerdem solltest du schaun ,dass wenn du davor oder danach isst viel eiweiß zu dir nimmmst, oder am besten gleich ein oder 2 eier isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten