Wie mottet man am besten seine Eislaufschuhe über den Sommer ein?

2 Antworten

Hallo sparhawk, ich würde die Schuhe grundsätzlich säubern, lüften und trocknen und mit einem Kunststoffpflegemittel einreiben. Die Kufen würde ich schleifen lassen und dann die Laufkante mit Ski-Wachs behandeln, den Rest der Kufen mit einem Sprühöl, welches Rost löst und konserviert, also z.B.Caramba oder WD 40, behandeln und dann abgelüftet in einen Stoffbeutel geben.

Danke! Das ist eine gute Idee. Was mich allerdings überrascht ist dass du meinst die Klingen jetzt noch schleifen zu lassen. Ich hätte gedacht dass das nicht viel Sinn macht, da durch das lange liegen die sowieso an Schärfe verlieren dürften (Obwohl das Öl das ja helfen sollte zu verhindern).

also ich lass sie 1-2 wochen komplett austrocknen und dann leg ich sie einfach in meine eishockeytasche :)