Frage von manuel030603, 1

Wie montiert man eine Bindung bei einem 1,57 m langen bord

Wie montiert man eine Bindung bei einem 1,57 m langen bord

Antwort
von Pistensau1980,

Genau wie bei einem Board anderer Länge. Zuerst musst du dir darüber im Klaren sein, wie du darauf stehen willst, dann besorgst du dir die Bohrschablonen uns bohrst mit einem passenden Bohrer mit Tiefenbegrenzer die Löcher an.

Oder du gibst es an einen Fachhändler, zahlst die 10€ und die machen es dann vernünftig.

Kommentar von bluetomato ,

ACHTUNG! Bei einem Board wird nicht gebohrt! Es sind bereits Inserts verbaut, auf diese werden die Bindungen einfach nur aufgeschraubt!

Antwort
von tkdbooomer,

links hoch und dann rechts senkrecht runter dann biischen nach oben schmeisen das ding und schon machst du ein paar backflipppps.

Antwort
von bluetomato,

Hey Manuel, die Länge des Boards ist unabhängig von der Montage der Bindung. Wichtiger ist vielmehr deine Körpergröße, deine bevorzugte Fußstellung und -abstand und dein Fahrstil.

Auf Youtube findest du zB ein Video, wie du deine Bindung montierst:

Darin werden auch ein paar Facts erklärt, wie du zB den optimalen Abstand der Bindungen herausfindest, oder welche Gradeinstellung der Bindungen am besten sind.

Viel Erfolg, es ist wirklich kein Hexenwerk! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten