Frage von sfapure,

Wie mit Training beginnen?

Guten Tag,

ich bin 18 Jahre alt und würd gerne mit dem Bodybuilding beginnen. Ich habe zwar gestern schon angefangen und habe einen recht guten Muskelkater bekommen und das hat mich motiviert weiter zu machen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. An welchen Geräten soll ich trainieren, wieviel Kg, wieviele wiederholungen? Wie soll ich mich täglich ernähren und welche Shakes soll ich nehmen und um welche Uhrzeit?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcusDidius,

Kg - Wdh: Muss man testen, das Gewicht herausfinden, bei dem Du 8-12 Wiederholungen technisch korekt ausführen kannst (unter Aufsicht eines Trainers).

Geräte: erst mal für jede Muskelgruppe eines. Nach einigen Monaten kannst Du wie Fitnessluisl empfohlen hat zu freien Gewichten wechseln. Brustdrückmaschine -> Bankdrücken Latzug -> Klimmzug Hyperextensions -> Deadlifts. Beinstemme -> Kniebeugen

Aber unbedingt vom Trainer korrekte Ausführung zeigen lassen und am Anfang ab und zu kontrollieren lassen.

Antwort
von FitnessLuisl,

Ich würde dir empfehlen mit den Grundübungen anzufangen die wären Kniebeugen, Klimmzüge und Bankdrücken ! Frag deinen Fitnesslehrer der wird dir diese Aussage bestätigen ! Shakes oder ähnliches brauchst du am Anfang garnicht trainier erstmal ein paar Monate bevor du überhaupt an sowas denkst !Ernähre dich gesund und ausgewogen und möglichst Eiweißhaltig (Fisch,Eier,Pute,Quark usw. )

Kommentar von wurststurm ,

Geil; Ich will mit Krafttraining beginnen, hier meine Fragen: Was soll ich essen, was soll ich schlucken... Bin ja erstaunt, dass er noch nicht fragt nach BCAA und Creatin.

Kommentar von whoami ,

Kommt noch.... Es gibt auch ein "morgen", wo der nächste Spezialist auftaucht....

Antwort
von zuiop,

Wenn Du so fragst , hast Du keine Erfahrung . Deshalb suche ein Fitnessstudio in deiner Nähe auf , bezahle den geforderten Monatsbeitrag ( gibt evtl nur Langzeitverträge bis 2 Jahre ) . Da hast Du aber anfangs erst mal einen Trainer , der Dich anleiten und führen kann .

Antwort
von sportella,

Dann beginne. Geh in ein Studio, lass Dir einen Trainingsplan erstellen und die Übungen zeigen. Und dann halte Dich dann auch an diesen Plan. Ein gutes Studio kann Dir auch bei gesunder Erhährung helfen.

Wenn Du einfach so, ohne irgendeine Vorstellung von dem, was Du da tust, loswurschtelst, passiert im Besten Fall gar nichts, im Schlechtesten Fall verletzt Du Dich.

Antwort
von whoami,

Das kann dir dein Trainer am Besten beantworten, da er dich persönlich kennt. Wir nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten