Frage von Cemstar, 4

Wie mit dem Muskelaufbau starten??

Hii Leute Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps (Ernährung/Training) geben wie ich nach einer starken Abbauphase am besten mitm Aufbau anfange Kurz noch was zu mir ^^ Bin mänlich 21, trainiere seit August ca. 3 mal die Woche im Studio (Kraft- & Cardiotraining) und hatte das Prämierziel einfach abzunehmen, habe auch innerhalbden 5 monaten ca 20kg abgenommen, also von 95 runter auf 75kg. Mein Körperfettanteil ist geringer geworden & ich bin gleichzeitig sichtbar muskulöser geworden. Habe aber noch nen "kleinen" Bauch. Bevor ich mich abmagere möchte ich bald anfangen Aufzubauen. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Maennlich18, 2

Erstmal Respekt für deine Leistung ! ;) Fang einfach wieder mit leichtem Krafttraining an und vergiss das Cardio nicht. Wenn die Abbauphase so lang war, dann würde ich wieder mit einem 2er Split oder Ganzkörperplan anfangen um die Grundmuskeln wieder zu stärken und aufzubauen. Nach ein paar Monaten dann auf einem höheren Split umsteigen, falls notwendig. Ernährung würde ich eher ein leichtes kcal Defizit fahren, jedoch genug eiweiss zu dir nehmen (mind. 2g pro kg Körpergewicht), da du am Anfang auch mit einem geringen kcal Defizit Muskeln aufbaust und gleichzeitig definierst. MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten