sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie messt ihr die Länge eurer Laufstrecke?

gefragt von trarat am 16.01.2008 um 14:52 Uhr

Hi zusammen, gibt es noch eine andere Möglichkeit, als mit den Fahrrad die Stecke abzufahren? Ich bin einfach zu faul dazu im Moment und habe keine Lust aufs Fahrradputzen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Länge (22)
Messung (15)

Frage beantworten!

bravo
beantwortet von bravo am 16. Januar 2008 15:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

torsion
beantwortet von torsion am 16. Januar 2008 14:58
1x

Hallo trarat, da gibt es schon eine ähnliche Frage (s.u.). Mein Tipp wäre auch Google Earth und dann die Strecke mit dem Lineal im Modus "Pfad mit eingestellten "Kilometer" als Maßeinheit. Wie genau das ganze ist, kann ich nicht genau sagen, denke aber, dass es bis auf wenige Meter stimmt. Man muss nur den Maßstab der Karte möglichst klein machen. http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-man-am-besten-die-laenge-der-gelaufe...

anonym
beantwortet von Dorle am 16. Januar 2008 15:28
1x

Hi Trarat, ich die Strecke mit dem Bike (inkl. Tacho) ab, dann hab ich auch die Kilometer.

anonym
beantwortet von oberkeuler am 16. Januar 2008 16:42
1x

Ich machs auch mit Google Earth. Ist sehr genau und mann kann gut richtig abmessen, da in den Satellitenaufnahmen alles fast wie in echt aussieht.

pooky
beantwortet von pooky am 17. Januar 2008 06:42
0x

Ich habe einen Laufcomputer (Garmin Forerunner), der unter anderem die Streckenlänge per GPS ermittelt.

anonym
beantwortet von imtakt am 17. Januar 2008 18:49
0x

Wenn ich laufe, habe ich zum Glück im wald eine schon abgemessene Strecke eines Vereins.

Kommentar von trarat am 17. Januar 2008 21:16

danke für die vielen Antworten, super

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 7. Februar 2008 16:03
0x

Eine gute Möglichkeit gibt es auch auf www.meinsportplatz.de. Einfach registrieren, und die gewünschte Strecke anlegen. Das ganze ist ziemlich genau und sogar mit Höhenmetern. Eine gute Alternative.

anonym
beantwortet von Fritz53 am 17. Mai 2008 10:14
0x

Ich mache das mit http://www.gpsies.com. Auch ohne Registrierung möglich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.