Frage von Ricardo2000, 31

Wie mein Training gestalten?

Hi Leute sorry habe diese Frage schonmal gestellt aber die Details waren weg. Also bin 16/ M und habe seit 1 Jahr intensiv Krafttraining betrieben 6 mal die Woche mit 3er Split hatte auch sonst nach der Schule nichts zu tun deswegen genug zeit. Jetzt bin ich aber zusätzlich im Boxverein angemeldet trainiere da 3 mal die Woche abend um 17 uhr Montag Mittwoch und Freitag. Deswegen da ich jetz nur noch 2-3 mal ins Gym gehe bin ich vom 3er split zum ganzkörper plan mit grundübungen gewechselt. (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterpresse, Klimmzüge, BiCurls dips waden und bauch immer dazu) habe jetzt aber auch abgesehen von jeden Tag 16 uhr Schule nebenbei auch noch ne Freundin und ja will halt auch mal Zeit für mich aber meinen Sport nicht vernachlässigen. Habe über 3 Möglichkeiten nachgedacht

  1. Möglichkeit Montag morgens gym abends boxen Dienstag frei Mittwoch morgens gym abends boxen Donnerstag frei Freitag morgens gym abends boxen Rest frei

  2. Möglichkeit Montag boxen Dienstag früh ins gym Mittwoch boxen Donnerstag früh ins gym Freitag boxen Samstag sonntag frei

3 möglichkeit. Weiterhin normal ins Gym abends jeden tag aber halt kürzer an gym tagen indem ich jede übung abwechselnd mache z.b in der Bankdrückpause BiCurls und andersherum oder das gleiche bei Klimmzug und dips.

Also das sind die 3 dinge oder habt ihr ideen sagt was oder wählt eins davon und sagt was ihr davon haltet. Dankeschön schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Xdivingforlive, 2

Ich würde Möglichkeit 2 empfehlen, durch das Boxen kannst du deine Schnellkraft trainieren(kannst du im gym gar nicht)zusätzlich rate ich dir immer einen tag nichts zu machen da sich deine Muskeln regenerieren müssen. Wenn du das nicht machst kann es sein das du deine Muskeln stark überanstrengst, dies kann im Extremfall gesundheitliche folgen haben

Antwort
von wurststurm, 14

Das ist für einen Aussenstehenden Jacke wie Hose. Entscheidend ist doch wie du dir das Training zeitlich am besten einrichtest und das musst du schliesslich selber wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten