Wie markiert Ihr Eure Kletterausrüstung?

6 Antworten

Ich markiere meine Ausrüstung meist mit Isolierband, Tape oder Schrumpfschlauch, du kannst aber auch deine Initalien mit Edding auf die Exen und den Karabiner scheiben, da kann es aber sein, dass du das ab und zu nach malen musst. Markiere am besten mit mehreren Farben. :D

Mit Gewebeband. Hält lang und schadet der Ausrüstung nicht

Ich markiere meine Sachen mit einem kleinen Streifen braunen Gewebeband. Das gibt's auch in vielen anderen Farben...

Ich markier sie nicht, hab aber deswegen mit dem von Dir beschriebenen Phänomen zu kämpfen, dass manchmal ein Karabiner oder eine Expressschlingen verschwindet. Nahezu genauso häufig tauchen in meinem Kletterkram aber Expressen und Karabiner auf, die nicht markiert sind und die ich selbst nicht gekauft habe :-).

Ich habe früher mit Klebeband markiert. Das ging aber auch ab und dann war ich irgendwann zu faul. Ich kenne meine Ausrüstungsgegenstände eigentlich sehr gut und bis jetzt ist noch wenig verschwunden. Man muss halt jeden Tag nachzählen und immer wissen, was man dabei hat. Und wenn doch mal was verschwindet, freue ich mich, mir mal wieder ein neues Teil kaufen zu dürfen.