Frage von DerKleinePrinz,

Wie lerne ich am besten das Bremsen beim Eislaufen

Hallo !

ich fahre seit letztem jahr öfter schlittschuh und kann auch mittlerweile mit der linken seite die Hockey Bremse so einigermaßen......wolte Fragen wie man das viel intensiewer hinbekommt und shcneller zum stillstand was muss man machen /üben und was beachten

danke im voraus

mfg

DerKleinePrinz

Antwort von reinsch17,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo kleiner Prinz, wenn du den "Hockey-Stop" ja schon kannst, dann beherrschst du ja die (Grund-)Technik. Schneller zum stehen kommst du nur, wenn du den Druck auf die Kufe erhöhst. Versuch einfach mal, beim bremsen die Kufe mit aller Kraft in das Eis zu drücken. Und um die Technik zu verbessern, hilft, wie meistens im Leben, nur eins: üben, üben, üben...

Antwort von crAzYaLlstArM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich fahr seit ca. 3 jahren jetzt und kanns eig auch sehr gut. Bremsen lersnt du am leichtsen in dem du den fuß schlittern lasst und immer mehr kraft drauf gibst dann deine hüfte mit drehst versuchs einfach immer wieder und irgentwann wirds immer besser (schau auf youtube da gibst noch video tutorials) und um schneller stehnzu balebein einfach mehr kraft reinbringen und dich zum ausgleich nachhinten lehnen vorsichtig dabei sein ;)

Antwort von DerKleinePrinz,

schick mal bitte einen link zu dem tutorial

Antwort von sparhawk,

Schnell fahren und dann versuchen zu bremsen. Und immer wieder wiederholen, dadurch wirst du besser. Ausserdem solltest du das auf beiden Seiten üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community