Wie lange würdet ihr nach einer Schulterluxation nicht skifahren?

2 Antworten

das kommt immer auf den individuellen heilungsverlauf an, und natürlich darauf, was für ein Typ du bist. Es gibt etwas risikobereitere Typen, die schon früh wieder zum Skifahren gehen. Und es gibt soclhe wie mich, die kein Risiko eingehen möchten, und lieber etwas länger pausieren. Ich würde lieber wirklich lange warten, und die Schulter langsam und vorsichtig versuchen auf Belastung zu testen. Skifahren würde ich erst nach einiger Zeit. Ist aber schwierig da einen konkreten Zeitpunkt zu nennen...

Ich würde noch ein bisschen warten, vielleicht sogar erstma, ganz auf sachen wie schi fahren oder boarden verzichten, denn die Gefahr eines Sturzes ist immer da, und da du gerade erst einen Schulter lux hinter dir hast, bist du stark gefährdet, dass sie schnell wieder rausspringt!! Und wenn sie wieder rausspringt, dann läufst du gefahr auch deine bänder und sehnen/ muskel im Schultergelenk mit zu verletzen!