Wie lange Pause zwischen 5x20 Liegestützen?

3 Antworten

Mache immer 60 sek. Pause zwischen den Sätzen. Wenn du davor länger Pause gemacht hattest könnte es jetz sehr hart werden ^^ Aber mach beim letzten Satz immer soviel wie es geht und steiger dich langsam. (wenn du z.B in Satz 5 25 schafft mach doch einfach mal 5 x 22 Liegestütze)

Ich mache 5 Sätze a 20 Liegestütze, wie es oft empfohlen wird. Und meine Frage war, wie lange die Pausen zwischen den Sätzenn sein sollen.

Dann habe ich bisher alles richtig gemacht, danke.

Ich übe die Liegestützen in 10 Sätzen a 10-13 Wdhlg./Satz aus. Die Pause dazwischen halte ich so bei ca. 1 Minute. Letztlich mußt du schauen wie viel Pause du benötigst. Auf ein paar Sekunden rauf oder runter kommt es nicht an. Solange es nicht gerade 5 Minuten werden...