Frage von Onur1, 20

Wie lange noch Pause nach Bändereinriss am Knöchel

Ich pausiere nun seit 3 Wochen mit der aircast schiene an meinem Knöchel nachdem ich mir einen bändereinriss zugezogen hatte wie lange sollte ich noch pausieren? die schwellungen sind eigentlich schon weg eigentlich könnte ich ohne dieser schiene auch gehen aber ich will nichts riskieren. Danke im voraus LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Onur1,

Schau mal bitte hier:
Verletzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snigget, 11

Hello! :)

Hatte exakt das gleiche, hatte die Schiene nach 4 Wochen runtergetan und es eben riskiert! ISt gut gegangen, bis ich nochmal überknöchelt bin und das gleiche nocheinmal nur schlimmer hatte fast an der gleichen Stelle!

Joggen ist bei mir nach dem ersten mal gegangen nach 4 - 5 wochen ca! Zur Festigung und "wiederaufbau" der Muskeln...

Ich würde nichts riskieren und die Schiene nicht ganz entfernen, zumindest nicht in der Nacht! Auf der Straße wenn es schon so geht, hab ichs auch runtergegeben, stört ja total! Aber wie gesagt, nichts riskieren und aufpassen!

Alles Gute weiterhin :) LG Lisa

Antwort
von Juergen63, 10

Der Heilungsprozess ist immer individueller Natur. Da kommt es auf den Schwergerad der Verletzung und der Heilungsfähigkeit deines Körpers an. Aus der Praxis heraus kannst du aber gute 6-8 Wochen rechnen bis du wieder einigermassen Einsatzbereit bist. Am besten besprichst du dies mit deinem Arzt. Er kennt dein Verletzungsbild am besten und bekommt den Heilungsprozess auch mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten