Wie lange muss man Joggen gehen bis man die Kilokalorien wieder runter kriegt ?

4 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, ob Du eine Dönertasche (mit Salat, Weiß-/Rotkohl, Tomate etc.) oder einen Dönerteller (mit Fritten) meinst. Dann muss man wissen, um welches Fleisch es sich handelt: Hähnchen, Kalb-/Rind oder Lamm-/Hammel? Eine normale Dönertasche aus Hähnchenfleisch hat ca. 570 kcal; ein Kebab-Döner (Lamm-/Hammel) hat schon 770 kcal. Hinzu kommt die Frage, welche Sauce Du wählst, ob Du noch Schafskäse in das Fladenbrot nimmst etc.

Am einfachsten und sichersten kannst Du diese Kalorien abspecken, indem Du am nächsten Tag, Deine Nahrung um die aufgenommenen 570/770 kcal. reduzierst.

Wenn Du Dir den Döner durch Joggen abtrainieren willst, so kommt es zunächst darauf an, wie schnell Du läufst – welche Intensität. Desweiteren hängt der Kalorienverbrauch von Deiner Größe und Deinem Gewicht ab. Nehmen wir einmal an, Du läufst bei mittlerer Geschwindigkeit eine Stunde lang. Dabei verbrauchst Du Pi mal Daumen 800 kcal.

Doch, wenn Du nun denkst, mit einer Std. Joggen bei mittlere Intensität hättest Du Deinen Döner schon abtrainiert, hast Du falsch gedacht. Denn – wenn Du nun nicht gelaufen wärst, so hättest Du ja in der einen Stunde irgendetwas anderes gemacht. Wenn Du z.B. 1 Std. Hausarbeit verrichtet hättest oder einkaufen gegangen wärst, so hättest Du dabei ja auch Kalorien verbraucht. Wenn Du eine Stunde lang Deine Wohnung geputzt hättest, so hättest Du dabei immerhin ca. 270 kcal. verbraucht. Hättest Du "nur" gebügelt, so wären dabei ca. 140 kcal. flöten gegangen. Wärst Du einkaufen gegangen, hättest Du über 200 kcal. verbraucht. Diese Werte musst Du natürlich von den Kalorien, die Du Dir durch Joggen abgestrampelt hast, noch subtrahieren, um zu einem halbwegs aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.

Du siehst, es ist gar nicht so einfach, „Ess-Sünden“ durch Sport auszugleichen.

Gruß Blue

Und wieviel Kcal hat ein Döner, der von einem Spieß geschnitten wurde, der auch Schweinehack und Rinderhack enthällt? Dass das so ist, hat das TV schon oft bewiesen, und wurde von türkischen Insidern schon oft genug bestätigt.

Ja, und nu!?

@badboybike

Chicken Döner 573.00 kcal 9.00 gr

Döner Kebap 770.00 kcal 42.00 gr

es sind nicht die Kalorien, sondern das Fett, was das Fleisch ausmacht.

deine Ausführung kann ich nur unterstreichen.

Ich möchte nur für unseren Donnerfreund noch ein paar Zahlen und Faustregeln in den Raum schmeißen. Als Faustregel gilt pro gelaufenen Kilometer benötigst du ungefähr dein Körpergewicht an Kilokalorien. Das heißt wenn du 70 Kilo wiegt und wir bei dem Gönner von 700 Kalorien ausgehen musst du 10 km laufen um dein Donner wieder abzuarbeiten.

Wenn du ernsthaft abnehmen möchtest musst du erstmal dein Grund bedarf ermitteln. Am besten wäre über einen längeren Zeitraum deine ganzen Aktivitäten aufzuschreiben und im Internet zu ermitteln wie viel Kalorien dabei verbraucht werden. Nicht zu vergessen ist auch die Aktivität schlafen.

Nach dem du dein Grundbedarf ermittelt hast musst du alle Zufuhr von Energie aufführen. Die Differenz nach oben ergibt mit den Jahren den schönen Rettungsring und die Differenz nach unten lässt die Pfunde purzeln.

Noch ein paar Zahlen ca. 9 kcal sind 1 g Fett.

Mit sportlichen Grüßen Bernd

Das kannst du jetzt so pauschal nicht fest machen. Man kann zwar problemlos fest stellen wieviel Kalorien ein Dönner hat, aber der Kalorenverbrauch des Menschen ist an individuelle Dinge wie Trainingsintensität und Stoffwechsel gebunden. Und der Stoffwechsel ist bei jedem Menschen anders. Wichtiger sollte allerdings die Tagesgesamtbilanz der Nährstoffe und eine ausgewogene Ernährung sein.

Es gibt hierauf keine allgemeingültige Antwort. Ebensowenig wie es bvundeseinheitliche Benzinpreise gibt. Was für einen Döner nimmst? Vielleicht mit doppelt Fleisch? Oder vielleicht eine vegetarische Ausführung? Vielleicht einen Kinderdöner? Entsprechend variieren auch die Kalorien. ... Ebenso ist der Kalorienverbrauch sehr unterschiedlich und hängt davon ab, wie schnell Du mit welcher Technik läufst ...

also den Döner verbrennst du ja auch so. Es gibt Tabellen, wo du das nachgucken kannst. Ich denke aber schon, dass es mehr als 2 Stunden sind. Es kommt eben auch auf das Tempo, etc. an.