Wie lange muss man das Joggen trainieren, um 8km ohne Pause zu joggen?

1 Antwort

Das Intervalltraining bietet sich nicht zur GA Erweiterung an. Beim GA Training läufst du nur in einem leichten moderatem Tempo. Von daher laufe von Beginn an in einem langsameren Tempo welches dir ermöglicht dich während des Laufens noch zu unterhalten. Die Distanz die du dann in einem durchlaufen kannst spiegelt erstmal deine GA wieder. Um diese zu erhöhen solltest du dann nach und nach ein paar Meter dranhängen. Das machst du solange bis du an deine gewünschte 8KM Distanz angekommen bist. Wenn du die 8km dann in einem gut durchlaufen kannst, kannst du das Intervalltraining einbinden um deine Leistung zu verbessern. Wie lange du benötigst um die 8km in einem durch zu laufen können wir dir nicht sagen. Das hängt von deinem allgemeinen Trainingszustand ab. Mache dich hier aber nicht verrückt und gehe die Sache langsam und zwanglos an.