Frage von Sikkstikk, 43

Wie lange muss ich trainieren(krafttraining bis ich eine optische veränderung sehen kann ?

Ich habe vor 2 wochen ein hartes Ganzkörper training angefangen. Heist 5-6 tage die woche 2 std am tag .. ich achte auch sehr auf meine ernährung (tunfisch etc)

Antwort
von Setpoint, 21

Optische Veränderung kann Fettabbau und oder Muskelaufbau sein.

Somit kommt es auf das konkrete Ziel an.

Das kommt auf das Training /Ernährung/Regeneration usw und der Veranlagung an was den Muskelaufbau angeht. 

Im 1 bis 3 Jahr werden die meisten u. schnellsten Fortschritte erzielt.

Fettabbau kann im Vergleich dazu  relativ schnell gehen, paar Monate.je nach Gewicht u. KFA.

Gruss S.

Antwort
von wurststurm, 29

Schwer zu sagen, hängt von deiner Anfangsform und Anfangszustand ab. Aber es sollte dir klar sein, dass Muskelaufbau keine Blitzaktion ist. Du solltest hier eher in Monaten und Jahren rechnen, nicht in Wochen und das auch nur bei kontinuierlichem harten Training und gesunder, abwechslungsreicher und eiweisshaltiger Kost.

Antwort
von HardcoreBooster, 22

Es dauert Jahre bis mehrere Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten