Frage von Flankengott89,

Wie lange kuriert man im Normalfall einen Bänderriss aus?

Hey Leute,

ich bin begeisterte Fußballspieler und bin im letzten Spiel unglücklich umgeknickt. Das ist vielen von euch, die auch aktiv sind, sicherlich schon einmal passiert. Leider hat der Arzt einen Bänderriss diagnostiziert und konnte mir nicht genau, wie lange ich ausfallen werde (ungefähr 4-6 Wochen). Zudem muss ich eine Schiene zur Stabilisation tragen. Dauert es wirklich so lange? Wann kann ich wieder ins Lauftraining einsteigen? Mein Team braucht mich in den nächsten Wochen!! Vielen Dank schon im Voraus für Antworten

Grüße Flankengott89

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Streetsoccer33,

Ich spiel immer weiter, sobald es einigermaßen geht...... Knicke regelmäßig um und hatte bestimmt auch schon Bänderrisse deswegen. Guck halt einfach, was geht.

Antwort
von wurststurm,

Mit 4-6 Wochen ist das ja schon sehr präzise umschrieben. 3 Wochen ist immer mit Schiene, 3 Wochen ohne, vorher is nicht mit Training oder Wettkampf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten