Frage von pubsi, 377

Wie lange Krücken bei Kreuzbandriss

Hallo Zusammen Vor kurzen hat sich ein guter Freund von mir das vordere Kreuzband gerissen. Wie lange muss dieser nun auf Krücken gehen. Danke schon im vorraus für eure Antworten

Antwort
von Sasori, 377

Hallo,

wie schon erwähnt ist es sehr unterschiedlich. Bei meinen ersten Kreuzbandriss musste ich 3 Wochen mit Krücken laufen. Währenddessen habe ich bereits mit Physiotherapie angefangen, ist logisch. Zudem hatte ich damals einen kleinen Meniskusriss.

Bei dem zweiten hatte ich einen anderen Arzt. Er meinte, 2 Wochen reichen in meinen Fall aus. Andere Gewebsarten wurden diesmal jedoch nicht beschädigt.

Grundsätzlich muss der Operateur ein Nachbehandlungsplan für deinen Freund erstellen, wo die Zeiträume festgehalten sind. Dieser enthält zudem Informationen für die Physiotherapie. Falls er so ein Ding nicht bekommen hat, würde ich UNBEDINGT nachfragen.

Antwort
von SportSchnegge, 336

Hey.

So etwas kann man schlecht vorhersagen. Der Heilungsprozess ist bei jedem Menschen unterschiedlich lang. Aber mit mindestens 6-8 Wochen.

Antwort
von Pistensau1980, 332

Das kommt darauf an. Ist das Kreuzband ganz durch oder ist noch etwas da, wird er operiert oder konservativ behandelt, hat er eine Schublade oder ist alles stabil, sind der Meniskus, der Knorpel oder andere Bänder mit betroffen? Fragen über Fragen.

Eine Prognose zum Heilungsverlauf kann nur der Arzt und der Physiotherapeut stellen, und selbst die muss nicht immer zutreffen.

Antwort
von Tininho7, 296

Ich glaube der Kollege hier könnte dir vielleicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten