Frage von paschihazard, 2

Wie lange Kraft trainieren (bevor Muskelaufbau)

Hi, ich habe mich vor 1 Monat im Fitnessstudio angemeldet. Trainiere gerade Kraft. wie viele Monate sollte ich Kraft trainieren bevor ich mit dem Muskelaufbau anfange? Ich hätte da an insgesamt 3 Monate gedacht. Ist das richtig?

Antwort
von monk11, 2

Ich bin mir da auch unsicher, ich versuche es auch immer bei 60 - 90 Minuten zu halten und komme deshalb immer zwei Stunden bevor das Studio zusperrt, dann muss ich mich beeilen, ansonsten trödel ich zu sehr rum, andererseits, wenn ich mir mehr Zeit lasse zwischen den Sätzen habe ich natürlich auch mehr Kraft

Antwort
von SoccerTom, 2

Hängt beides voneinander ab. Besonders als Anfänger macht sich das bemerkbar. Du nimmst stätig an Kraft zu und demnach solltest du auch Muskeln aufbauen:)

Antwort
von wiprodo, 2

Wenn du durch Training deine Muskelkraft steigerst, ist das gleichbedeutend mit einer entsprechenden Zunahme des physiologischen Querschnittes des Muskels (= „Muskelaufbau“). Das eine geht nicht ohne das andere – von einer koordinativen Komponente mal abgesehen. "Masse" ist dagegen ein Thema für sich bzw. für BB.

Antwort
von anonymous, 1

Kraft und Masse ist fuer einen Anfaenger dasselbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community