Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

2 Antworten

Solange der Schub bequem sitzt und wärmt, gibt es keinen Grund, ihn gegen einen neuen auszutauschen. Allenfalls bei extremer und dauerhafter Belastung (Rennen etc.) kann das Plastik auf Dauer an Stellen hoher Belastung (z.B. an den Schnallen) brüchig werden und dann nicht mehr volle Sicherheit gewährleisten.

Also wir waren gerade heute im Fachgeschäft, weil die Sohle der Schuhe meines Mannes (ca. 10 Jahre alt und nur bei 3 Urlauben genutzt) völlig zerbröselt ist!!! Das Plastik wird teilweise schon nach längerer Zeit brüchig. Man konnte es leider nicht reparieren. Mit dem Problem wurden die 'Herren' dort in letzter Zeit häufiger konfrontiert, scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein!!! Und auch dort wurde gesagt, alle 5-7 oder 8 Jahre austauschen, je nachdem! Es gibt sicherlich Unterschiede in der Qualität, aber diese Schuhe waren hochwertig und hier 'bröselte' es eben nach 10 Jahren. Also 20 Jahre würde ich garantiert nicht unterschreiben...

Gruß BigMag