Frage von Jojo61001, 12

Wie lange fahren Skifahrer?

Wie lange, ich meine bis zu welchem Alter, kann ein Skifahrer der Weltklasse (z.B. Marcel Hirscher, Aksel Svindal, Alexis Pinturault...) um Siege kämpfen?

Und wie lange fuhr Ingemar Stenmark um auf sensationelle 86 Weltcupsiege zu kommen?

Antwort
von tttom, 6

Hallo und guten Morgen,

zu Ingemar Stenmark ist zu sagen, dass er seinen letzten Weltcup am 19.02.1989 in Aspen gewonnen hat. (Karriereende war im März 89- vielleicht wären da sogar noch ein paar mehr Siege möglich gewesen. Sein Geburtsdatum ist der 18. März 1956, also hat er mit 32 Jahren aufgehört- das ist normal in dieser Sportart. Man kann seine Karriere auch noch ein bisschen weiter ausstrecken, aber dieser hier hat seine Karriere bis zum Ende ausgereizt: https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_J%C3%A4rbyn#Weltcup

Kennst du diesen Mann?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten