Frage von JD0001, 95

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

Antwort
von eliasschmelzer, 95

Das kann man gar nicht so wirklich pauschalisieren. Das ist wie beim abnehmen, bei dem einen geht es super und bei dem anderen dauert es ewig bis er überhaupt ein Kilo runter hat!

Wünsche dir aber viel Erfolg... Wenn du mit Fleiß und Ehrgeiz an die Sache ran gehst, dann bin ich mir sicher klappt das Ganze!

Antwort
von Setpoint, 88

Kommt auf das genaue Ziel , indiv. Voraussetzungen, indiv.Training,Belatungstoleranz,Zeitbudget,Ernährungsverhalten, usw an.

Veränderungen hinsichtlich Körperfettreduktion können sich schon nach 2 bis 3 Monaten hinsichtlich Optik  stark auswirken.

Muskelmasseaufbau nach 1 bis 3 Jahren dh 70% des Potential (wenn alles optimal läuft) schon ausgeschöpft.( u.a je nach Genetik)

Gruss S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community