Frage von Max95,

Wie lange dauert es seine Brust zu trainieren?

Hallo, also ich bin 16 Jahre alt und wiege etwa 65 kg. Ich möchte meine Brustmuskulatur trainieren und würde gerne wissen wie ich dass am besten tue. Ich habe Kurzhanteln zur Verfügung und habe schon einige Übungen damit gemacht.

Wollte einfach mal wissen wie es am besten ist und wie oft man trainieren sollte. Vorallem wie lange man dafür braucht ein Ergebnis zu erzielen.

Danke im Vorraus

Antwort von sportella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Benutze bitte erstmal die Suche oder gehe über den Link des von Dir angegebenen Themas "Brust".

Du bekommst zig Fragen und Antworten zum Thema. Wenn Du dann noch etwas genauer wissen möchtest, kannst Du ja nochmal eine Frage dazu stellen.

Was ich Dir jetzt schon sagen kann: Es ist Blödsinn, nur die Brust zu trainieren und schnell geht beim Sport gar nichts.

Antwort von aim419,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also erstmal ist es nicht optimal nur alleine Brust zu trainiern. Dabei können Haltungsschäden entstehen. Ich würde dir als Anfänger einen Ganzkörpertrainingsplan empfehlen davon gibt es im Netz ja viele. Sichtbare Ergebnisse kommen immer darauf an wie ist der Fettgehalt usw. ist man eher fett sieht man weniger schnell was, ist man dünn kann man sich schwer tun Muskeln aufzubauen. Dies ist bei jedem Körpertyp verschieden. Natürlich versteht jeder was anderes unter sichtbarem Erfolg. Ich nenne dass mal einen sichtbaren Erfolg ;)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community