Wie lange dauert es, bis man einigermaßen skifahren kann?

2 Antworten

Kommt auf viele Faktoren an: Dein Alter, Deine sportlichen Anlagen, Deine Eignung für Skilaufen (Gleichgewicht halten können, ähnliche Sportarten beherrschen, wie Skating, Rollschuhlaufen etc.). Ich kenne Leute, die haben sich auf die Ski gestellt und sind runtergesaust wie der Teufel und ohne durch die Almhütte zu sausen, andere haben es in 14 Tagen nicht gelernt. Aber wenn Du jung und sportlich bist, wirst Du nach 2 Tagen Dich die die blauen Abfahrten runter wagen und nur hin und wieder ohne große Folgen den Schnee schmecken.

Das hängt von deiner Person ab. Manche lernen es schneller, manche langsamer. Ich war letztes Jahr im Urlaub Seiser Alm und habe dort das Skifahren für mich entdeckt: https://www.lamm-hotel.it/.Südtirol kann ich für Skiurlaube nur empfehlen, die Landschaft ist traumhaft. Mir hat ein Wochenendkurs gereicht, um einfache Pisten zu fahren. Du kannst ja sonst noch einen Kurs buchen.