Wie lange dauert es bis der Körper - nach 10 km laufen - wieder viele Nährstoffe im Blut hat ?

2 Antworten

Hi,

um den Körper wieder schnell zu regulieren, empfehle ich dir ein alkoholfreies Bier . Am besten Erdinger, es gibt einen ordentlichen Kraftschub. Somit bist du täglich in der Lage zu laufen.

MFG

Innerhalb von 12 Stunden hat er alles verdaut, aber nur dann, wenn etwas zugeführt wird! Je trainierter je schneller geht dies. Die körperliche Erholung von einem Lauf kann 24 Stunden dauern. Hochleistungssportler trainieren 2x täglich und erholen sich schneller. Die volle Regeneration vollzieht sich im Schlaf! Schlaf und gesunde Ernährung sowie ein individueller Trainingsplan, bedingen einander! Bei einen Wettkampf über die Marathondistanz kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Körper erholt ist. Da werden zusätzlich weiße Blutkörperchen zerstört sowie der Bewegungsapparat sehr stark beansprucht. D.h. das Immunsystem geschwächt und eigentlich eine, wegen der Abwehrvorgänge im Körper, eine nichtbakterielle Entzündung provoziert und der Körper zunächst geschwächt. Somit dauert die Erholung des Immunsystems nach einem Marathonlauf länger. Wenn Du 10km läufst und nicht merkst, dass eine Grippe bereits im Gange ist, passiert änliches und gefährdet den Körper. Wer auf Dauer mit einem geschwächten Immunsystem läuft, kann sich die Herzklappen schädigen. Viel trinken und eine Zufuhr von Vitamin C/E helfen, die Regeneration nach harten Trainingseinheiten zu beschleunigen. Dazu brauchst Du pro Einkilogramm Körpergewicht mindestens 1,5 Gramm Eiweiß um die Muskulatur zu erhalten und die Zufuhr von Vitamit B12 und 6 zu gewährleisten.