Wie lange dauert ein Match beim American Football?

2 Antworten

normalerweise dauert sie 60 min in jeweils 4 Quarters eingeteilt, allerdings kann ein spiel aufgrund der UNterbrechnungen 3-4 stunden dauern!

Die reguöäre Spielzeit beträgt 60 Minuten und ist unterteilt in 2 Halbzeiten bzw. 4 Quarters. Zu Beginn jeden Quarters werden die Seiten gewechselt. Das 1. und 3. Quarter beginnt mit einem Kick-Off, das 2. und 4. Quarter startet mit den Ballpositionen zu Ende des 1. bzw. 3. Quarters. Endet ein Spiel Remis, dann gibt es eine Overtime nach dem Sudden-Death-Prinzip: Die Mannschaft, die zuerst punktet, hat gewonnen. Wurden nach 15 Minuten keine Punkte erzielt, bleibt es beim Unentschieden.